Forschungspraktikum

Das Deutsche Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V. (DIE) und die Weiterbildungsakademie Österreich (wba) suchen eine Praktikantin:einen Praktikanten für eine Dauer von 4-6 Monaten. Das Praktikum ist angelegt als Kooperationspraktikum des DIE mit Sitz in Bonn und der wba mit Sitz in Wien.

Schwerpunkt des Praktikums liegt in der Unterstützung des deutschen Anerkennungsverfahrens für die Kompetenzen Lehrender in der Erwachsenen- und Weiterbildung (GRETA) und des Anerkennungsverfahrens der wba sowie eines Vergleichs beider Anerkennungsverfahren.

 

Februar 2019

Nähere Informationen finden Sie hier.

Die Zertifizierungswerkstatt war für mich eine tolle und bereichernde Zeit, in der ich viel über mich und meine Arbeit reflektiert habe und die Zeit hatte, mich über viele wichtige Aspekte in der Erwachsenenbildung auszutauschen. Die Leiterin, selbst Supervisorin und Coach, hat mich sehr beeindruckt. Das war für mich als Beraterin ein großer Gewinn.

Daniela Dupor

Bildungs- und Berufsberaterin, Projekt- und Workshopleiterin, wba-zertifizierte Erwachsenenbildnerin